Zur Übersicht

Baugenehmigungen für die Wohnraumschaffung erhalten

Erstellt von Wolfgang Naumer |

In den vergangenen Wochen sind einige unserer Umnutzungsvorhaben vom Bauamt positiv entscheiden worden. Wir sind stolz einen Beitrag für die Schaffung von Wohnraum leisten zu können und die Bauherren bei den teilweise komplexen formalen und baulichen Anforderungen des Bauamtes unterstützen zu können.

So wird beispielsweise in der Neckarstadt Mannheim ein Fotostudio in Wohnraum in den kommenden Wochen umgebaut. Das Fotostudio wurde vom Besitzer aufgegeben und die neue Wohnung soll optimal für eine junge Wohngemeinschaft geeignet sein.

In Mannheim-Neckarau haben Naumer Architekten ein Bauvorhaben begleitet, dass die Umnutzung einer alten Brennerei in eine Wohnung und die gesamte Erweiterung des Wohnhauskomplexes beinhaltete. Hier wurde in einem gestalterisch sehr heterogenen Gebiet, über einen längeren Zeitraum um eine gute Lösung mit dem Bauamt gerungen.

In einem anderen Vorhaben wird eine Tierarztpraxis der Mannheimer Innenstadt in Wohnungen umgewandelt. Die Baugenehmigung hierzu kam gerade rechtzeitig. Die Praxis steht seit Ende Februar leer, so dass jetzt die Bauarbeiten unverzüglich starten können.