Zur Übersicht

Vortrag in der Schule: was macht eigentlich ein Architekt?

Erstellt von Wolfgang Naumer |

Wolfgang Naumer engagiert sich vielfältig für den Architektennachwuchs. Am 8. und 10. März berichtete er den Schülern des JGG-Johanna-Geissmar-Gymnasiums in Mannheim „Was ein Architekt eigentlich so macht“.

In mehreren Schulklassen in Mannheim und Umgebung findet ein Schülerwettbewerb im Modellbau namens OSCAR – der Trinationale Modellbauwettbewerb statt. Organisiert wird dieser Wettbewerb seit Jahren vom Europäischen Architekturhaus in enger Zusammenarbeit mit Architektenkammern, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau BW, Académie de Strasbourg und dem Crédit mutuel. Aus diesem Anlass wurde Herr Naumer gebeten über den Beruf des Architekten und die vielfältigen Tätigkeiten zu berichten. Was er sehr gern tat.

Weiterführende Infos zum OSCAR

Abbildung: Wolfgang Naumer