Zur Übersicht
Gewerbe

Umbau und Retail Design eines Ladengeschäfts – Calzedonia-Intimissimi in Mannheim P6 20-21

Aufgrund eines Neuvermietungsvorhabens wendeten sich die Vermieter an Naumer Architekten zwecks Bestandsgutachten und der Einschätzung von erforderlichen Brandschutzmaßnahmen. Im Zuge der Neukonzeption der Verkaufsfläche in zwei Ladenflächen erfolgte die Planung und Umsetzung der gesamten Umbaumaßnahmen.

Decken und Wände wurden entsprechend brandschutztechnisch ertüchtigt, die Ladenflächen neu organisiert und ausgebaut. Beide Läden haben nun einen gemeinsamen großen Eingang mit einer mittig sitzenden in Szene gesetzten Trennwand. Die beiden Geschäfte erstrahlen innen und außen in neuem Licht.

Standort Planken P6 20-21, 68161 Mannheim
Auftraggeber Aachener Grundvermögen, Köln
Baujahr 2016
Leistungsphasen Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Vorbereitung der und Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung