Zur Übersicht
Schulen

Helene-Lange Schule Mannheim - Dachsanierung

Sanierungsbedürftiges Dach

Die Helene-Lange Schule inkl. dem Standort Fröbelseminar ist eine berufliche Schule, die verschiedene Schularten in unterschiedlichen Fachausrichtungen unter einem Dach anbietet.

Im Laufe der Jahre wurde eine Sanierung des Daches immer dringender. Die Maßnahme wurde in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Hierzu wurden vom Architekturbüro Naumer die Erneuerung der Dacheindeckung, der Dämmung und des Blitzschutzes veranlasst, sowie die Errichtung von Gründächern auf Teilflächen.

Standort Hugo-Wolf-Straße 1-3, Mannheim-Schwetzingerstadt
Auftraggeber Stadt Mannheim, vertreten durch die BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Baujahr 2019-2020
Leistungsphasen Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der und Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung

Gehört auch zur Kategorie:

Öffentlich